Weihnachten rückt bedrohlich näher...

Nur noch 6 Tage bis Weihnachten! Ich war noch nicht einmal auf dem Weihnachtsmarkt, heute Abend ist Weihnachtsfeier und das Wochenende ist für die Herstellung der noch fehlenden Weihnachtsgeschenke eingeplant.

Dabei fällt mir auf, dass ich Euch noch gar keine Weihnachtskarten gezeigt habe. Das hole ich gleich noch nach!

Geschenke-Karte:

Auch diese Karte hatte ich für das Adventsbasteln mit Kindern entworfen.

Der weiße Hintergrund ist geprägt. Feststellung: Kinder LIEBEN das Prägen mit der Big Shot! War der Hit der Veranstaltung.

Probleme gab es mit den Schleifen für die Geschenke, da musste dann doch ein Erwachsener helfen.


Solche und ähnliche Karten mache ich gerne zur Resteverwertung. Sie eignen sich auch sehr gut als Geburtstagskarten und sind echt schnell gemacht.

Briefmarken-Karte:

Mit der Briefmarken-Stanze (Stampin Up) werden die blauen gewellten Rahmen gestanzt, dann mit der größeren Quadrat-Stanze ein Rahmen, in diesem Fall aus silbernen Papier und zum Schluss mit der 1" Stanze die Felder zum bestempeln/gestalten. In meinem Fall musste es schnell gehen, daher habe ich viel Streudeko-Schneeflocken genommen, mit der Weihnachtsbaumstanze (Stampin up) Tannenbäumchen ausgestanzt und mit dem Schneemannstempel (Stampin Up Set "Aus dem Häuschen") das letzte Quadrat verziert. Mit Lineal (ich bin nicht gut in Freihand-Linien :) ) und Stift dann die gestrichelte Linie malen und zum Schluss das Fröhliche Weihnachten stempeln oder schreiben. Den Stern unten links fand ich irgendwie notwendig zur "Balance" der Karte.

Reste-Karte Tannenbaum:

Für ein Adventsbastel-Event brauchte ich eine einfache Karte, die auch Kinder leicht nachmachen können.

Herausgekommen ist dieser Tannenbaum aus Papierstreifen und Bandstückchen. Perfekt für die Resteverwertung! Der Stern oben ist aus einem Pack Streudeko, man kann aber auch einen aus Papier nehmen.

Nächstes mal werde ich unten vielleicht noch goldene Schnur anbringen...

Das Etikett unten ist mit zwei Stampin Up Stanzen gemacht.


Willkommen, Weihnacht!

Mit dem Stampin Up Stempelset mit passenden Framelits lässt sich recht schnell eine Weihnachtskarte gestalten.

Das Stempelmotiv setzt sich aus drei Teilen für den Kranz und einem weiteren für die Schleife zusammen. Dann wird das Motiv mit der Big Shot ausgestanzt.

Die Karte hat die üblichen Maße 14,9x 10,5 cm, der goldene Rahmen misst 9,5x 9,5 cm und der innere Rahmen 9x9 cm.


Den Kranz habe ich mit so kleinen Klebepads angehoben für einen 3D Effekt.


Ich versuche bei allen meinen Karten immer daran zu denken auch die Umschläge passend zu bestempeln. Oft vergesse ich es und ärgere mich, aber ich finde es lohnt den an sich schnell gemachten Stempelabdruck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0