Ohrringe selber machen

Bisher war eine gute Freundin mein Ansprechpartner bei Ohrringwünschen, Reparaturen und Änderungen. Sie macht das ganz toll und ich habe schon so viele hübsche Ohrringe von ihr geschenkt bekommen :) Seit meinem Umzug sehen wir uns aber viel zu selten und dann habe ich bei der Kreativ- und Bastelmesse an all den Ständen mit wunderschönen Perlen einfach nicht vorbeigehen können. "Kein Problem", meinte meine Freundin, "Ohrringe machen ist nicht schwer".

Also bin ich jetzt stolzer Besitzer von: einer Kettelzange (ca. 3 Euro), 60 Kettelstiften (ca. 2,50 Euro) und 50 Ohrhängern (ca. 2 Euro). Dazu noch die Perlen nach Wahl und das war's schon! Mit Abstand mein günstigstes und platzsparendstes Hobby bisher!

Und was soll ich sagen, das geht total gut!

Erste Erkenntnis: mein Plan pro Ohrring eine große und zwei kleine Perlen zu nehmen klappt nicht, das ist zu wenig. Also vier kleine Perlen und die etwas größere, die das nächste Mal ruhig noch größer sein darf. Im Prinzip muss man lediglich die Perlen auf den länglichen nagelähnlichen Kettelstift auffädeln, das überstehende Stück abschneiden, dann mit der Kettelzange vorsichtig umbiegen und am Ohrhänger befestigen. Etwas knibbelig, aber nicht schwierig.

Inzwischen war ich auch schon in einem fantastischen Perlengeschäft hier in der Stadt und habe mir Nachschub besorgt. Es ist schwer zu planen welche Farben man brauchen wird, anscheinend muss man einfach ein gewisses Sortiment vor allem an kleinen Perlen haben.

Ab sofort gibt es also selbst gemachte Ohrringe und ich werde das Perlengeschäft in der Innenstadt bestimmt bald wieder aufsuchen. Die Auswahl ist einfach gigantisch, das erste mal wusste ich gar nicht wo ich anfangen soll! Ich werde Euch bald meine nächsten Erzeugnisse zeigen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0