Monster-Karten

Mehr Punch Art! Ich finde die damit verbunden Möglichkeiten gerade wirklich genial, das ist wieder sowas ganz anderes.

Heute möchte ich Euch meine Monsterbande zeigen. Die habe ich mir nicht selber ausgedacht, sondern sie hier gefunden. Sind die nicht toll? Das wollte ich auch gerne probieren.

Man braucht im Wesentlichen nur die Eulenstanze und den 3/4 " Kreis. Die Arme sind die Eulenfüße, die Ohren werden mit dem Herzchen gemacht. Dann noch lustige Gesichter machen und die Augen Monster-mäßig verteilen, da kann man viel Spaß mit haben.


Der Hintergrund ist, wie in der Vorlage, mit dem Fleck-Stempel aus dem Set Gorgeous Grunge gemacht. Wie neulich schon erwähnt habe ich keine Ballon-Stanze (aber das nächste Bastelgeschäft das mir unterkommt hat hoffentlich eine) und habe die mit einer Schablone aufgemalt und einzeln ausgeschnitten. Die Ballonschatten macht man indem man einen Kreis ausstanzt und vom Rand des Lochs im Blatt dann ein Stück abstanzt. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon. Die Schrift kommt aus dem Set "Verspielte Grüße". Und die Farben? Naja, ich habe hier einfach irgendwelche Tonpapierreste genommen, einfach leuchtende Farben, so in etwa Osterglocke, Blutorange und Apfelgrün.

In dieser zweiten Version wollte ich erst senkrecht Schnüre ziehen an denen sich die Monster abseilen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja direkt auf die Karte gestempelt habe und daher kein Rahmen da ist hinter denen man Schnurenden verstecken und befestigen kann. Also habe ich die Schnur mit doppelseitgem Klebeband im Zickzack befestigt, dann Farbkleckse gestempelt und ausgeschnitten und die Schnur dahinter versteckt.

Die Monster alleine sahen noch etwas verloren und zu wenig chaotisch aus, also habe ich die Fähnchen (Set "Im Fähnchenfieber") gestempelt und an die Schnur gehängt.

Statt grün ist hier ein Monster türkis, am ehesten Bermudablau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0