Karten mit Durchscheineffekt für LED Lichter

Die LED Technik schreitet fort und inzwischen bekommt man überall LED-Teelichter zu günstigen Preisen. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von LEDs als Ersatz für Kerzen (Ich finde z.B. LEDs am Stiel zum Laternelaufen echt albern), aber nun habe ich doch einen Nutzen für die Dinger: Man kann damit Karten hinterleuchten. Da die LEDs ja nicht heiß werden, kann man sie gefahrlos in Papierkarten stellen und bekommt so hübsche Leuchteffekte.

Dieses Jahr habe ich daher mal ein paar Karten entworfen, die transparente Teile haben. Beim Adventsbasteln sind die auch gut angekommen.

Diese Karte ist im Wesentlichen Big Shot generiert. Man legt das Designpapier auf die Karte, fixiert eventuell provisorisch, dass es nicht verrutscht und stanzt einen Kreis durch Designpapier und Karte. Hinter das Designpapier kommt das Transparentpapier, dann kann man das passend af das Loch in der Karte kleben. Mit dem Framelits für den Innenkreis und einer Größe größer kann man den Rahmen für das Loch aus passendem Papier ausstanzen.

Nun die Deko: man kann im Prinzip alles nehmen was Äste, Blätter oder Nadelbaum ausstanzt. Ich habe am Wochenende auf der Kreativ- und Bastelmesse ganz hübsche Sizzlits für Stechpalme und Tannenzweig besorgt. Dazu kommt dann die Weihnachtskugel, keine Ahnung von welcher Firma, aber Stampin Up hat dieses Jahr was Ähnliches im Programm. Kleine Schleife aus glitzernder Schnur und vielleicht einen Stempel mit "Frohe Weihnachten", Fertig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0