Easel-Card zum runden Geburtstag

Kartenbestellungen sind immer am tollsten! Hier eine Easel-Card zum 80. Geburtstag. Der Witz bei dieser Art Karten ist, dass sie von selber stehen und ein bisschen wie ein Bild wirken sollen. Daher ist es eine Herausforderung ein Motiv zu gestalten, dass sich vielleicht jemand gerne eine Weile ins Regal stellen möchte.

Zum Handwerklichen: Die Farben sind Aubergine, Lachsrot, Olivgrün und Waldmoos. Dazu kommen die Stempelsets: "Weil ich an Dich denke" (Schrift unten), "Flower Shop" (Blumen), "Alles Gute zum Geburtstag" (rundes Element), "Summer Silhouettes" (dunkelgrünes Blatt) und "Welt der Träume" (olivgrüne Blätter). Man kann das sicher auch mit weniger Sets ähnlich hinbekommen. Die Zahlen sind ausgestanzt, da bin ich froh endlich Framelits für zu haben. Auch der ovale Rahmen ist mit zwei Framelits hergestellt. Den weißen Hintergrund habe ich mit einem Blümchenmuster embossed und an den Rändern eingefärbt.

Bei Easel-Cards braucht man immer ein Element unten als "Stopper", damit man das Dekofeld aufstellen kann und es nicht nach vorne rutscht. Am Besten funktionieren Elemente mit einem 3D Pad wie hier, aber man kann z.B. auch Blüten ausstanzen und die Blütenblätter leicht hochbiegen oder Ähnliches.

Auf der Kartenrückseite ist dann auch noch ein freies weißes Feld für die Geburtstagsgrüße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0