Scrap Cards

Und weiter geht es mit Reste-Karten. Diese hier sind eigentlich die einfachste Art, gehen recht schnell und sehen immer wieder anders aus.

Es bietet sich an, die hellen, freundlichen Farben, von den etwas gedeckteren getrennt zu halten, ich finde, gemischte wirken irgendwie seltsam. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Hier habe ich mal nur "fröhliche" Karten, aber wahrscheinlich mache ich die Tage nochmal Versionen mit meinen (ziemlich vielen) dunkleren Resten.

Ich bin unsicher wann ich die lilanen Papiere verwendet habe, muss schon eine Weile her sein. Aber davon hatte ich so viele, dass es für eine ganze Karte gereicht hat. Bei den rosanen Schnipseln überrascht mich das weniger, rosa braucht man ständig für Babykarten, Hochzeitskarten, Valentinstagskarten usw. ...

Die Hintergründe habe ich mit unterschiedlichen Foldern geprägt, das macht die Karte irgendwie interessanter. Auch wenn man es nicht sieht, die Wimpel sind alle entlang einer Schnur aufgereiht, jeweils in der Farbe in der dann auch die Schleifchen sind. Bei den Beschriftungen habe ich mal meine Framelits ausgepackt, stempeln ist durch die unebenen Untergründe schwierig und ich wollte keine weiteren Rahmen und Ebenen mehr. Das hätte, meine ich, die Leichtigkeit der Wimpelkette unterbrochen.

 

Auf jeden Fall macht es viel Freude meine ganzen Schnipsel nach der einen passenden Farbe zu durchsuchen :) Aber mein Schreibtisch sieht aus....!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0