Schnelle Scrap-Cards zum Geburtstag

Für diese schnellen Karten braucht man eigentlich nur ein Stück Karton (weiß, ca. 13x8 cm andere Maße auch möglich), verschiedene Streifen buntes Papier (irgendwelche Reste) und Framelits mit Buchstaben (andere Framelits gingen natürlich auch, Luftballons sähen vielleicht ganz nett aus...).

 

Als erstes kommt gleich der Spaß: Man klebt die bunten Papiere in Streifen direkt nebeneinander auf das Papier. Bei meinen ersten Versuchen habe ich etwas zu helle Papiere verwendet (siehe unten), dann sieht man nachher die Schrift nicht so gut. Am besten sind Papiere und Muster in knalligen Farben ohne weiß dazwischen.

 

Dann legt man die Framelits auf den nun bunten Karton und stanzt sie mit der Big Shot aus. Achtung, man braucht die Innenteile der Buchstaben noch, also nichts zu schnell wegwerfen :) ! Wenn man die ausgestanzten Buchstaben zur Seite legt, dann kann man damit natürlich noch was anderes machen später, vielleicht schreibe ich dazu auch nochmal einen Post.

 

Nun habe ich 3D-Pads hinten auf den Karton geklebt und ihn so leicht schräg auf der Karte befestigt. Dann klebt man die Innenteile der Buchstaben (z.B. beim R oder beim D) direkt auf den Karton an die passende stelle. Unten seht Ihr das auf dem rechten Foto. Theoretisch könnte man das auch mit 3D-Pad machen, aber mir reicht das so.

Jetzt fehlen nur noch das "Happy" und das "To You". Ich habe dazu keine Stempel, daher habe ich die Buchstaben einzeln gestempelt. Man kann das aber auch einfach von Hand schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0