Hintergrundtechnik mit Papierstreifen

Neulich hatte ich doch erwähnt, dass ich ein Reste-Hintergrundtechnik gefunden habe (die leider nicht "Clean and simple" ist).

Hier nun die Karte dazu.

 

Wenn man einen Designpapierblog hat, dann sind die einzelnen Blätter oben oft mit einer Klebebindung zusammengefügt, dann kommt ein schmaler Streifen mit einem Loch (zum Aufhängen im Laden) und dann eine Perforationslinie an der man dann das Papier sauber abtrennen kann. Das heißt, es ist immer ein bedruckter Rand von ca 2 cm oben übrig. Sowas kann man ja nicht wegschmeißen :)

 

Der Hintergrund dieser Karten ist eben mit genau diesen Resten gemacht, die, da sie ja von einem Designpapierblock stammen, farblich zusammenpassen.

Man braucht ein weißes Papier, einfaches Druckerpapier reicht, bei mir in den Maßen 14,4x 10 cm. Da klebt man dann die bunten Streifen drauf. Ich habe mit dem pinkfarbenen langen Querstreifen (der von links unten nach Mitte oben) angefangen und dann entsprechend angeklebt. Das geht wirklich ziemlich schnell und ich finde es sieht komplizierter aus als es ist :) Bei den Farben muss man schauen, dass das gut verteilt ist und nicht dunkle Farben an einer Stelle überwiegen. Ich habe immer drei schwarz-weiße Streifen zwischen den pinkfarbenen gruppiert.

 

Anschließend habe ich mir ein Textfeld gestempelt und zugeschnitten, aber das sah noch ein bisschen leer aus. Beim Durchwühlen meiner Vorräte bin ich dann auf die Federn gestoßen, die passen ganz gut und verdecken nicht so sehr den Hintergrund. Zum Schluss habe ich noch ein paar schwarze Glitzersteine unregelmäßig auf der Karte verteilt.

 

Ich habe noch mehr Karten in dieser Reste-Technik gemacht, die zeige ich auch noch bei Gelegenheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0