Baby-Karten mit Boot

Nachdem letztes Jahr die Nachfrage nach Hochzeitskarten hoch war, beginnt nun mein Vorrat an babykarten zu schwinden :) Zeit neue zu machen!

Babykarten mache ich wirklich gerne, es ist einfach nett diese niedlichen Papiere rauszusuchen und zu schauen was zusammenpasst.

Eine Herausforderung dieses mal war, dass ich gerne neutrale Karten haben wollte, also nicht im üblichen rosa-hellblau Schema. Oft weiß man ja noch nicht was es wird. Wenn die Leute es wissen, dann geht der Trend allerdings zur entsprechenden Karte, man sollte also von allem etwas haben :)

Neutrale karten sind nicht ganz einfach, irgendwie rutsche ich immer versehentlich doch ins rosa :)

 

Diese Karten sind nicht mein Entwurf, sondern ich habe sie dieser wundervollen Karte von Mary Fish abgeschaut. Ist die nicht großartig? Und da ich momentan irgendwie lust auf Layout und bunte Papiere habe, hat das gepasst.

 

 

Zum Handwerklichen: die Papiere sind dieses mal nicht alle von Stampin Up, sondern auch aus so kleinen Blöcken, von Tchibo oder wo man halt sonst so Papiere findet :). Danach habe ich dann die so in etwa passenden Farben für die Rahmen ausgewählt. Da muss man immer ein bisschen rumprobieren.

Da die Blöcke so etwa die Maße 15x15 cm haben (6"x6"), bleibt immer ein Streifen übrig, damit werde ich die Tage noch mehr Babykarten machen.

 

Das Schiff ist ein Stempel von Efco, jeweils dann angemalt mit Markern und Filzstiften. Der Spruch ist aus dem Stampin Up Set "Erfreuliche Ereignisse" beziehungsweise "Wir feiern".

 

Die Wellenkante ist ein Framelit (also Big Shot), aber man kann auch Scheren oder Stanzen nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0