Das sind wir 

 

Das sind wir :-) Katharina und Miriam

 

Freundinnen seit der Schulzeit - und trotz aller Irrungen und Wirrungen ist der Kontakt nie ganz abgebrochen.

Kreativ sind wir beide eigentlich schon immer - nur gezeigt haben wir es meist nicht so vielen Menschen, bzw. wir konnten die Freude, die unsere selbst gemachten Sachen erzeugt haben nie richtig teilen.

Als begeisterte Blogleserinnen kamen wir auf die Idee - "Wir bloggen auch". Ok, DIY Blogs gibts schon wie Sand am Meer, aber warum eigentlich nicht :-) Vielleicht verirren sich ja einige auf unsere Seite.

 

Und da du dies liest - Herzlich Willkommen auf unserem Blog.

 

Katharina: über das Scrapbooken bin ich vor einiger Zeit auf die schier unendliche Welt der Grußkarten aufmerksam geworden. Inzwischen liebe ich diese kleinen Karten-Projekte bei denen man sich je nach Lust und Laune mit Layout, Stempeln, gemusterten Papieren, Accessoirs und Farben austoben kann. Außerdem gebe ich die Erzeugnisse dann gerne an Freunde und Bekannte weiter, so dass sie nicht überall im Wege rumstehen :). 

Manchmal gibt es auch Gelegenheiten andere Dinge aus Papier herzustellen, kleine Verpackungen, Adventskalender und so vieles mehr. Und natürlich versuche ich mein Scrapbook nicht vollkommen zu vernachlässigen.

Viele von Euch werden gleich erkennen, dass ich meine Projekte vor allem mit Produkten der Firma Stampin Up herstelle. Ich bin aber keine Demonstratorin. Das heißt, ich verwende die Produkte gerne, weil ich von ihrer Qualität überzeugt bin, aber ich verkaufe sie nicht selbst und verfolge daher kein wirtschaftliches Interesse wenn ich Euch Karten mit und aus diesen Produkten zeige.


Miriam: meine Welt sind Stofftiere und in letzter Zeit das kreative Falten - kurz Stofftiere nähen und Origamifalten. Zu Stofftieren bin ich gekommen als Freunde Nachwuchs erwarteten - "was soll man da nur schenken was sie nicht von allen anderen uach bekommen?" - was selbstgemachtes! Ich nähe seit Jahren, doch fehlte mir immer jemand, der Kleidung an mir selbst absteckt, tja und bei Stofftieren brauche ich niemanden :-) Und Freude zu verschenken finde ich einfach toll! Viele meiner Stofftiere sind nach Schnittmustern von Funky Friends Factory genäht, aber auch andere Muster bzw. Eigenkreationen kommen bei mir zum Einsatz.

Zum Origami bin ich während der Endphase meiner Dissertation gekommen - was tun mit der steigenden Nervosität vor der Verteidigung? Wohin mit den Händen? Origami schafft hier abhilfe - die Hände sind beschäftigt und ich muss gleichzeitig aufpassen was ich falte. Viele meiner Stücke entstehen nach YouTube Videos.

 

Anregende und witzige Projekte, die wir beide abseits unserer "normalen" Bereiche angefertigt haben findet ihr unter "Vermischtes". 

In unserer kreativen Arbeit ergeben sich häufig Kleinigkeiten und Tipps, die wir sehr hilfreich finden und euch unbedingt mitteilen möchten - auch Dinge, die schief gegangen sind und Euch vielleicht helfen können die gleichen Fehler nicht auch zu machen. Diese kleinen hilfreichen Tipps findet ihr unter "Tipps und Kniffe".

 

Viel Spaß beim Schmökern - wir hoffen dir gefallen unsere Kreationen und regen dich an selbst kreativ zu werden.

 

Katharina & Miriam