Hochzeitskarte mit der Eulenstanze

Endlich scheint heute die Sonne zum Fenster herein und ich kann kontrastreiche Fotos machen! Das ist besonders praktisch für diese Hochzeitskarte. Inzwischen habe ich schon viele ähnlche Karten mit der Stampin Up Eulenstanze gemacht, sie kommt immer wieder gut an.


Die Karte ist in den Farben Olivgrün, Savanne und weiß gehalten, nur das Herzchen mit dem Rotton setzt noch einen Akzent.

Die beiden Eulen sitzen auf einem Ast, der ist bei der Vogelstanze mit dabei, davon braucht man einfach zwei und klebt sie zusammen. Für die Bräutigam Eule schneidet man dann aus irgendeinem kleinen Rest die Fliege aus. Man kann auch zwei Eulenstanzen-Herzchen zusammenkleben, aber ich finde es so hübscher von der Größe her. Wichtig ist der Straßstein in der Mitte. Die Braut-Eule ist etwas aufwändiger. Das weiße Vorderteil ist geprägt, da kann man die verschiedensten Muster verwenden, in meinem Fall ist es ein Embossingfolder mit Ranken.  Dann ist es hübsch aus Steinchen eine Kette zu kleben. Für den Schleier habe ich eine alte Gardine, die dafür Stück für Stück dran glauben muss. Tüllstoff, Häkelborte oder Servietten müssten aber auch gehen. Hübsch ist es, wenn verschiedene Materialien vorkommen. Ich mache dann immer zwei Streifen von etwa einem Zentimeter Breite. Die werden auf der Eulenrückseite festgeklebt und drapiert. Ich finde es nett wenn das Eulenohr vorne halb verdeckt ist, aber das könnt Ihr hinfrisseln wie es Euch eben gefällt.

Das Spruchband ist an einer Schnur befestigt und mit Stampin Up Stanzen gemacht. Man könnte auch einen ovalen Anhänger machen. Die Schnur habe ich hinter den Blättern verdeckt angeklebt, dann kann das Schild frei schaukeln.

Zum Schluss den olivgrünen Hintergrund auf ca. 14,4x 10 cm zuschneiden, den weißen Hintergrund (ca. 13,6x9,2 cm) prägen und alles aufkleben.


Bei dieser Karte wollte ich, dass die Eulen auf das Schild schauen. Nächstes mal mache ich es aber wieder so, dass sie nach rechts bzw links zur Partnereule schielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0