Tortenspitze Hochzeitskarte

Wieder einer dieser Funde im Netz, einfach eine geniale Idee, die ich sofort auch versuchen muss: Ein Hochzeitskleid aus einer kleinen Tortenspitze! Meine Spitzen sind von NanuNana (1,50€ für 40 Stück) und nur 11,5 cm im Durchmesser, also vielleicht eher Muffinspitze, aber Ihr wisst schon was gemeint ist... Die Anleitung zum Falten des Kleides findet Ihr hier, es ist wirklich ganz simpel. Dazu braucht Ihr noch die große Stampin Up Herz-Stanze (oder Ihr schneidet das Oberteil frei Hand). Die kleine Blüte an der Taille verdeckt die Stelle an der das Band umgeschlagen wird.

Zuerst habe ich das Kleid gemacht und mich dann um die Karte drumrum gekümmert. Das war auch gut so, denn im Wesentlichen sind die Farben der Karten durch die Verfügbarkeit von Band festgelegt worden. Das darf in dem Fall nicht zu breit sein und damit ist die Auswahl mehr als eingeschränkt. Zum Glück hatte ich welches in Himmelblau und in Rosé. Dementsprechend dann auch die Hintergründe der Karten. Endlich konnte ich mal ein paar von diesen facettierten Strasssteinen verweden. Ich habe Unmengen davon und man braucht sie fast nie. Die sind einfach zu künstlich glitzernd für fast alle Projekte. Aber hier passen sie ganz gut finde ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0